Bücher

Aus der Reihe "Kinder malen und schreiben für Kinder"

Als die Birke mit dem Wind verreiste

Cornelia Bera

Die Birke im Stadtpark möchte ihr leuchtendes Herbstkleid behalten und unternimmt dafür eine weite Reise ...

Die Abenteuer des Bienenjungen Berthold

Brigitte Lüdecke

Auf seinem ersten Ausflug aus dem Bienenstock trifft Berthold das Käfermädchen Marie.  Es ist in großer Gefahr. Kann er sie retten?

Brise und die Abenteuer mit Wüstenwinds Mütze

Cornelia Bera

Brise, der kleine Wind, findet es langweilig, das Pusten zu üben. Da hat er eine abenteuerliche Idee.

Leon, der tapfere Leopard (Teil 1)

Jens Koch

Geckos, eine hungrige, grüne Mamba und angriffslustige Gorillas ...
Leon, der tapfere Leopard, hat gleich gewusst, dass sein genialer Plan gegen Langeweile funktioniert. Vor ihm liegen spannende Abenteuer.
 

Leon, der tapfere Leopard (Teil 2)

Jens Koch

Bedrohliche Stoßzähne, eine hinterhältige Falle und ein Erdbeben,

das gar keins ist ... Das sind die Abenteuer, die Leon, dem tapferen Leoparden, auf seiner zweite Expedition durch den Regenwald begegnen.

Leon, der tapfere Leopard (Teil 3)

Jens Koch

Ein angriffslustiger Tiger, eine geheimnisvolle Zauberkugel, das blitzschnelle Aguti-Mädchen... Und wer hängt dort am Baum? Welche Abenteuer muss Leon, der tapfere Leopard, auf seiner Expedition diesmal bestehen?

Leon, der tapfere Leopard (Teil 4)

Jens Koch

Bunte Sittiche, der merkwürdige Baum, zwei riesengroße Augen und eine schwere Verletzung ... Ob Ole helfen kann? Mit Pauline, Ben, Klara, Lukas und Ole besteht Leon spannende Abenteuer.

Wo ist der Weihnachstmann?

Friedrich-Maximilian Rühlemann

Froh gelaunt startet der Weihnachtsmann zur Testfahrt. Doch er kehrt nicht zurück. Was ist passiert? Können die Elfen Robert, Hans und Ludwig ihn rechtzeitig zum Weihnachtsfest wiederfinden?

Die Zauberperle

Friedrich-Maximilian Rühlemann

Der Weg zu Fee Arabella ist gefährlich und weit. Doch von ihr erfährt der Prinz, dass der Drache Willibald die Zauberperle aus dem Schloss gestohlen hat. Und schon beginnen neue Abenteuer.

Fildgosch auf großer Reise

Wolfgang Richter

Fildgosch, der Goldfisch, erlebt zahlreiche Abenteuer auf seinem Weg aus dem Aquarium in den Teich, weiter den Fluss entlang bis in die Ostsee.

Durch seine Reise wird der kleine Fildgosch zum großen Helden.

Aufregung auf dem Getüt Kleinbusch

Andrea Schröder

Im Morgengrauen entdeckt Annika, dass Flocke, Hannibal und Peter spurlos verschwunden sind. Sind die Pferde entlaufen? Wurden sie gestohlen? Katharina, Pauline, Britta, Klara, Willi und Fred haben einen Verdacht.

Ein Kriminalroman für Kinder

Paul und ich auf Entdeckungstour durch Bernau

Andrea Schröder u.v.m.

Ein lustig-spritziges Buch über eine Freundschaft, die es zu retten gilt, und die wunderschöne Stadt Bernau mit ihren Mythen und Abenteuern.

 

Eine Stadtführung der besonderen Art!